Tipps

Hier ist eine kleine Sammlung an hilfreichen Links und Erklärungen

Screenshots
Wieso? Screenshots können einem helfen zu beweisen das man zB noch ein bestimmtes Guthaben auf dem Konto des Mailers hatte oder das die AGB heimlich geändert wurden. Das hilft besonders wenn ein Mailer plötzlich offline ist und man sonst an seine Daten nicht mehr heran kommt. Oder wenn ein Admin beispielsweise die AGB einfach ändert ohne den Usern Ihr Sonderkündigungsrecht zu gewähren. Ebenfalls ist es sinnvoll das Impressum parat zu haben, sollte die Seite nicht mehr erreichbar sein.
Wie? Wenn man auf einer Seite ist muss man die Taste Druck drücken und dann in einem beliebigen Bilderbearbeitungsprogramm per Rechtsklick – Einfügen oder mit strg + v einfügen und anschließend abspeichern.
Firefox bietet übrigens diese Funktion direkt im Browser an, man klickt dazu auf der gewünschten Seite oben in der Leiste wo das http:www. steht auf die 3 Punkte rechts und dann auf „Bildschirmfoto aufnehmen“. Hier dann auf „gesamte Seite speichern“ gehen, denn nur ein Ausschnitt ist meistens nicht beweiskräftig genug, da er ja von jeder x-beliebigen Seite stammen könnte. Im folgenden Fenster auf den Herunterladen Pfeil gehen und die Aufnahme speichern, sie befindet sich dann üblicherweise im Downloadordner, wenn nicht schaut direkt im Browser nach wo sie gelandet ist. Dazu oben auf das Downloadsymbol klicken und neben dem Download auf den kleinen Ordner.

Mahnverfahren
Wann? Wenn eure Auszahlung überfällig ist und auch nach einer Nachfrage beim Admin und einer letzten Frist nichts passiert ist solltet Ihr diesen Schritt gehen um euer Geld zu erhalten.
Wie? Hier hat Adiceltic eine sehr gute Anleitung hinterlegt

Was tun wenn die Auszahlung mal etwas länger dauert?
In so einem Fall schaut mal in die AGB wie lange es eigentlich dauern dürfte, ist die Auszahlung deutlich über der Zeit macht einen Screenshot eurer Daten inklusive der AGB und schreibt dem Admin ein Supportticket in dem Ihr nach der Auszahlung fragt. Im besten Fall kommt nun die Auszahlung, falls nicht stellt Ihm eine letzte Frist (ca 7 Werktage sollten ausreichend sein für eine Banküberweisung) und wartet ab. Falls wieder nichts kommen sollte leitet ein Mahnverfahren ein.