Buffsystem bei klamm.de

Es existiert zwar schon fast einen Monat lang, aber ich kam erst jetzt dazu, darüber zu berichten.

Mitlerweile haben einige Paid4-Dienste verschiedene Arten von Levelsystemen für sich entdeckt, womit versucht wird, die Aktivität der Nutzer zu steigern und das im Gamerstil. Die meisten benennen es jedoch nicht so offensichtlich, wie klamm.de das nun getan hat.

Hier heißt es

Je intensiver Du klamm.de nutzt, desto höhere Level wirst Du in unseren Quests erreichen. Jedes Level bringt eine Belohnung in Form eines Buffs (Verstärkungszauber) mit sich, der Dein klamm-Erlebnis verbessert. Buffs können zu beliebigen Zeitpunkten eingelöst werden und sind sofort aktiv. Überlege Dir also gut, wann Du sie einsetzt und wie Du sie kombinierst.

Die Begriffe Quest und Buff, dürften Usern die regelmäßig zocken durchaus ein Begriff sein, für diejenigen die aber keine Ahnung haben was das sein soll eine kurze Erklärung:

Quests sind im Bereich der PC-/Konsolenspiele Aufgaben die man lösen muss um voranzukommen, hierfür gibt es üblicherweise dann am Ende der erfolgreich gelösten Aufgabe eine Belohnung.

Als Buff bezeichnet man eine Verstärkung, die einem – meist zeitlich begrenzt – einen Vorteil verschafft.

Das System scheint bisher ganz gut anzukommen, auch wenn es noch nicht viele Aufgaben gibt. So kann man derzeit täglich 3x die Startseitenvergütung kassieren um etwas freizuschalten oder auch täglich einmal einloggen (hier darf keine Unterbrechung zwischen den täglichen Logins sein, sonst wars das mit dem Fortschritt!). Auch eine bisher geheime Aufgabe existiert.

Ich finde die Idee gut und bin gespannt, was für Verstärkungen ich damit freischalten kann.

Schreibe einen Kommentar