Interview mit dem Betreiber der Primeragrube

Heute präsentiere ich euch ein Interview mit Christian S. dem Administrator der Primeragrube. Einigen dürfte er sicherlich unter dem Primusportalnick Silvanus bekannt sein oder durch eines seiner anderen Projekte.

Hallo und danke, dass du dich zu einem Interview bereiterklärt hast.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, den Dienst zu übernehmen? Er stand zu dem Zeitpunkt ja ziemlich in der Kritik da es einerseits Probleme mit den Usern, scheinbar ungerechtfertigten Sperrungen und der Auszahlung gab, andererseits wegen den AGBänderungen und einem Verstoß aufgrund dessen die Lizenz zum Auszahlen in Primera entzogen wurde.

Christian: Ich sah Primeragrube als eine Seite, die trotz Problemen viel Potenzial hatte und auch hat. Und eine solche Seite zu schließen wäre ein Fehler, vor allem bei dem Kommen und Gehen der verschiedenen Mailern momentan.

Welche Erfahrungen hast du im Paid4 bereits gesammelt?

Christian: Das erste mal war schon vor…7-8 Jahren. Als User bin ich wie viele, auf Webbis reingefallen die nicht auszahlen. Aber es gab und gibt auch Seiten auf denen man gerne klickt und der Kontakt zu den Usern gehalten und gepflegt wird. Als Webmaster habe ich gelernt, dass man auch mal von Paid4 abschalten muss. Es gibt verschiedene User ein Teil benötigt mehr Hilfe als andere aber es macht Spass zu Helfen und man lernt viele nette Leute kennen.

Hattest du vor Primeragrube bereits andere Projekte im Paid4 Bereich?

Christian: Ja und ich habe sie noch immer. Mein erstes Projekt war Primera4Klick dann kam Primera4Rally und im Januar meine definitiv letzte Primeraseite: Primera4stars.

Was hat sich seit deiner Übernahme abgesehen von der Wiederaufnahme der Primeraauszahlung verändert?

Christian: Erstmal habe ich grundlegende AGB geschaffen, die bisher nur 2 Ergänzungen bekamen um die Doppler und die Auszahlungsgrenze zu regeln. Dann die Umstellung auf sichere Sponsoren und die Bearbeitung verschiedener Seiteninhalte.

Was hast du bezüglich des Designs noch vor und wie kam es zu dem Jetzigen? Bisher sieht es ja eher nach einer Notlösung aus.

Christian: Das jetzige wurde aus vorhandenen Ressorcen gebaut mit einigen kleinen Änderungen. Es werden aber noch einige Änderungen am Design kommen um die Seite freundlicher zu gestalten.

Laut deinen Mediadaten wurden ja schon beträchtliche Summen ausgezahlt, wie lässt sich das denn bei der momentan recht flauen Lage im Paid4 finanzieren?

Christian: Also erstmal indem man die Sponsoren beobachtet und nicht so viel in den Accounts liegen lässt. So kann man mit Sicherheit sagen, dass das von Usern erarbeitete Geld auch bei ihnen ankommt. Desweiteren muss man Grundkapital mitbringen da man meist in Vorkasse gehen muss.

Die Seite ist vom Design her recht schlicht gehalten und lässt kaum durchblicken was einem als User so geboten wird. Vielleicht magst du ja mal ein paar Dinge aufzählen die den Usern neben Paidmails, Rallys, Bettelbereich und Bannern so geboten werden?

Christian: User können neben den verschiedenen Klickbereichen auch durch Klickränge Primera verdienen. Es werden verschiedene Statistiken angeboten, es gibt Extraprimera für diejenigen die Geburtstag haben, eine Refkauffunktion und User Nr.1. Dazu Umfragen und auch eine 3 Monatige Teamrally die immer wieder neu gestartet wird.

Auch wenn Sie auf der Seite bisher nicht genannt wurde, hast du doch eine Coadmine, um wen handelt es sich, für was ist sie zuständig und ist sie auch deine Vertretung wenn bei dir mal etwas dazwischen kommen sollte?

Christian: Meine Coadmine ist bei Primus unter dem Nicknamen Mirabel zu erreichen. Da sie meine Frau ist, kann sie schnell einspringen und hat auch volle Handlungsmöglichkeiten inkl Auszahlungen. Sie machte auch die Designs meiner Seiten.

Was planst du für die Zukunft der Primeragrube?

Christian: Aktuell bin ich allgemein am Überarbeiten meiner Seiten, dazu gehört auch Primeragrube.
Im September wird höchstwarscheinlich ein Server-Anbieterwechsel stattfinden, bis dahin will ich mögliche Fehler die vorhanden sind ausbessern, so dass sich die Quallität beim Verdienen verbessert. Desweiteren suche ich immer gute, seriöse und sichere Sponsoren um auch die Quantität zu erhöhen.

Ich danke dir für das Interview und viel Erfolg wünsche ich dir und deinen Usern mit der Primeragrube.

Schreibe einen Kommentar