Vor einiger Zeit hat der Betreiber von klamm.de die Bombe platzen lassen: Es sind über 2,5 Bio Lose im Umlauf da er immer wieder Lose generierte um über finanzielle Engpässe hinweg zu kommen. Bei einer solchen Zahl wundert es sicherlich keinen, dass der Losepreis ins unendliche sinkt.
Besonders die Seitenbetreiber die mit Klammlosen arbeiten haben dadurch einen erheblichen Schaden und müssen die Kurse immer wieder anpassen.
Zudem stellt sich mir die Frage wie lange klamm.de noch finanzierbar bleibt. ZB werden momentan ja bei den Powerlinks immer wieder nach der Grundvergütung nicht nur Fragen gestellt für die man dann nochmal um die 0,4 Cent oben drauf bekommt sondern auch viele Aufgaben bei denen man mal eben 20 Cent oder 1 € als Sofortgutschrift erhält. Die Idee an sich ist gut doch wenn man bedenkt wie leicht die User durch die Sofortgutschrift dort an Guthaben kommen ohne real an der Aktion teilgenommen zu haben und sich dann schnell auszahlen lassen bevor die Sponsoren es bemerken und ihr Guthaben zurückfordern, dann könnte dem Betreiber dadurch ein größeres Loch in die Tasche gerissen werden als ihm lieb ist.
Ich hoffe natürlich nur das Beste für die Seite doch ist das Handeln des Betreibers bezüglich der Lose in der Vergangenheit alles anderes als vorbildlich. Man hätte eher die Startseitenvergütung senken sollen oder dergleichen als sich über die Lose zu finanzieren. Da dies nun aber nur meine eigene Meinung ist bin ich gespannt auf eure Kommentare zu dem Thema.