Adshot stellt die Action-Klicks ein

Adshot.de ist einer der wirklich alten Anbieter, der bereits seit 2004 im Geschäft ist. Der Dienst fungiert als Werbenetzwerk, jedoch mit nur drei Formen.

Action Klicks Die Rotation ist geeignet für Forcedklicks (erzwungene – bezahlte Klicks)

Popdown / Layer Diese Rotation passt sich selbstständig an, wenn ein Popupblocker aktiv ist erscheint anstelle dessen ein LayerAD.

Pay-Per-View View-Banner werden recht gering vergütet aber eben pro Aufruf, der Einbau ist nur in hochwertige Seiten ohne Paid4-Bezug möglich und muss beantragt werden.

Nun wird diese doch recht aktive Form der Werbung, welche die Seite speziell fürs Paid4 interessant gemacht hat, endgültig eingestellt! Die Action Klicks werden zum 31.07.2018 beendet und ab da wird diese Werbeform nicht mehr vergütet, auch wenn sie weiterhin eingebaut sein sollte.

Der Schritt verwundert leider nicht sonderlich, da das Paid4 und ähnliche Bereiche in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist. Besonders mit der neuen Datenschutzverordnung ist das Ende etlicher Dienste eingetreten. Man kann sich also vorstellen, wieso der Betreiber diesen Weg einschlägt und die Werbeform einstellt.

Schreibe einen Kommentar