bettelworld.eu – anmeldung bedenklich!

Der vor Kurzem gestartete Dienst bettelworld.eu wird gerade fleißig beworben, jedoch würde ich vor einer Anmeldung nochmal einige Punkte beachten.

§3 – Kündigung
User können Ihren Account bei BettelWorld selbständig löschen, es werden alle Daten des Users gelöscht und Restguthaben verfällt. Ein Anspruch auf Auszahlung besteht nicht, da BettelWorld keine Daten restaurieren kann, die gelöscht worden sind. Eine erneute Anmeldung ist erst nach 30 Tagen möglich. Vor der Löschung ist zu empfehlen eine Auszahlung zu beantragen.

Bei diesem Script werden jedoch nicht alle Daten gelöscht, sonst könnte man die Neuanmeldung nicht blocken! Wer eine Auszahlung beantragt und sich dann löscht bekommt sein Guthaben auch nicht mehr, da diese Daten bei einer Löschung auch mit gelöscht werden.

Zudem frage ich mich, wieso man keine Daten restaurieren kann? Backups sind in der heutigen Zeit doch an der Tagesordnung?!

§7 – Verfügbarkeit
BettelWorld übernimmt keine Garantie für ständige Verfügbarkeit des Dienstes, BettelWorld wird jedoch im Rahmen der technischen Möglichkeiten eine weitgehend lückenlose Verfügbarkeit anstreben. Kurzzeitige Ausfälle durch Wartungsarbeiten, die zur Aufrechterhaltung des Dienstes und der Datensicherheit dienen, sind dennoch möglich.
Wir haben keinem Einfluss auf die ordnungsgemäße Ausführung externer Cronaufrufe. Im Falle eines ausbleibenden oder fehlerhaften Aufrufes besteht kein Anspruch auf nachträgliche manuelle Ausführung oder Nachbuchung entgangener Gewinne, Ausschüttung, o.ä. Im Falle eines lückenlosen und Nachweises, in Form eines Screenshots, kann unter Berücksichtigung des erforderlichen Aufwandes, eine Nachbuchung erfolgen!

So gesehen reicht also ein Ausfall um die User um Ihr Guthaben zu bringen? Oder muss man als User nun ununterbrochen Screens anfertigen?

9 – Datenschutz
Alle angegebenen Daten dienen nur für interne Zwecke, BettelWorld wird keine Daten, die von einem User gemacht worden sind an Dritte weitergeben. Diese Regel wird Außerkraft gesetzt wenn es um die Aufdeckung von Fakeversuchen bei BettelWorld oder anderen Webseiten die mit dem Bonussystem von Klamm.de arbeiten, die Daten werden dann mit den anderen Beteibern abgeglichen und weitere Maßnahmen werden durchgeführt.

Die Daten werden also an andere Betreiber weitergegeben, sollte ein Verdacht bestehen… Auch wenn es nur der Aufdeckung von Fakern dienen soll, ist es nicht korrekt die Daten einfach weiterzugeben.

§10 – Änderungen der AGBs
BettelWorld ist berechtigt, diese Bestimmungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Änderungen werden per Newsletter an alle User bekannt gegeben. User, die die neuen Bestimmungen nicht akzeptieren, sind verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen ihren Account bei uns zu löschen.

Und wie steht es um das Widerrufsrecht und die damit verbundene Auszahlung? Wurde hier wohl vergessen.

Und zu der Salvatorischen Klausel spar ich mir Kommentare und geb euch einfach mal einen kleinen Link dazu: Hier klicken.

Schreibe einen Kommentar