Freeshimly und Freelose schließen

Ich habe heute von der bevorstehenden Schließung beider Projekte erfahren und auch von dem Grund für selbige.

Es wird voraussichtlich morgen die letzte Auszahlung geben, danach werden beide Projekte endgültig geschlossen.

Der Grund für die Schließung, sowie den Wartungsmodus seit dem 2. Juni auf Freeshimly, ist ein User der es geschafft hat sich mit 50 Doppelaccounts und einer Automatisierung massenweise Shimly zu verschaffen. Der Schaden für den Betreiber ist einer der Gründe, der andere, dass sich soetwas auch in Zukunft nicht effektiv verhindern ließe und da beide Seiten das selbe Grundscript verwenden wäre die Gefahr groß, dass es auch bei Freelose passiert.

Natürlich könnte man nun meinen, es sei ein Leichtes die Seiten umzuprogrammieren, jedoch kann ich aus meiner Erfahrung als Betreiber sagen: das ist mehr als zeitaufwändig und teuer und bei dieser Art von Projekt lohnt es leider kein bisschen, da die Gewinnspanne sehr gering bemessen ist. Auch müsste erstmal der entstandene Schaden wieder erwirtschaftet werden und je nach höhe ist das kaum realisierbar.

Es ist zwar durchaus schade, dass die beiden Projekte schließen müssen, aber auch verständlich und shimlybegeisterten Usern bleiben nach wie vor die anderen Seiten des Betreibers – Klick-Welt und Call4lose – um sich etwas dazuzuverdienen.

Schreibe einen Kommentar