Sponsortown und Profitads schließen!

Eben wollte ich eigentlich nur ein paar Daten ändern, da kam plötzlich folgende Meldung, die kurz gefasst besagt, dass der Betreiber die Dienste sponsortown.de und profitads.de alsbald schließt.

Die Schließung ist quasi über Nacht bereits passiert, jedoch hat man noch 2 Monate Zeit um sich auszahlen zu lassen und nicht vergessen: die Rechnungen zu sichern!

News vom 14.02.2022 – Schließung Sponsortown

Sehr geehrte Webmaster, bereits seit Längerem ist es im Paid4-Bereich fast unmöglich neue Werbepartner zu finden. Im letzten Juni sind die Umsätze um mehr als 50% eingebrochen, in den letzten Wochen hat sich dies wieder etwas erholt, aber dafür hat nun der letzte Werbepartner dem Paid4-Bereich den Rücken gekehrt, der wenigstens noch halbwegs alle Kosten getragen hat. Da dies schon seit Längerem absehbar war, habe ich mich entschlossen sponsortown.de und profitads.de zu schließen. Ich bedanke mich bei allen Webmastern für das Vertrauen und die jahrelange Treue. Es gibt keine Auszahlungsgrenze mehr, noch vorhandene Guthaben können also in den nächsten 2 Monaten angefordert werden und werden selbstverständlich ausgezahlt. Grüße Tino

auch im Mitgliederbereich des zweiten Dienstes kam eine nahezu identische Mitteilung:

News vom 14.02.22 – 07:00 Uhr: Schließung von Profitads.de

Sehr geehrte Webmaster,

bereits seit Längerem ist es im Paid4-Bereich fast unmöglich neue Werbepartner zu finden. Im letzten Juni sind die Umsätze um mehr als 50% eingebrochen, in den letzten Wochen hat sich dies wieder etwas erholt, aber dafür hat nun der letzte Werbepartner dem Paid4-Bereich den Rücken gekehrt, der wenigstens noch halbwegs alle Kosten getragen hat.

Da dies schon seit Längerem absehbar war, habe ich mich entschlossen sponsortown.de und profitads.de zu schließen.

Ich bedanke mich bei allen Webmastern für das Vertrauen und die jahrelange Treue. Es gibt keine Auszahlungsgrenze mehr, noch vorhandene Guthaben können also in den nächsten 2 Monaten angefordert werden und werden selbstverständlich ausgezahlt.

Grüße Tino

Damit bricht ein weiterer Grundpfeiler des Paid4 zusammen, diese beiden Dienste sind auf so ziemlich jedem Portal zu finden gewesen und haben mit Sicherheit viele Jahre lang dafür gesorgt, dass sich einige Dienste irgendwo über Wasser halten konnten. Zudem war ab der Übernahme durch Tino immer mit freundlichem Support und schnellen Auszahlungen zu rechnen. Es ist wirklich schade, dass so ein Urgestein nun auch aus der Szene verschwindet.

Ich hoffe sehr, dass die Schließungen reibungslos ablaufen und sich eine Alternative finden lässt.

Schreibe einen Kommentar