Teliad.de – abschließender Testbericht

Hier nun wie versprochen der abschließende Bericht.

Ich hatte mich vor einiger Zeit bei dem besagten Dienst angemeldet, da mir viele Leser auf einen Artikel hin rieten, mich da anzumelden. Angeblich würde man dort sehr gut verdienen und hätte bessere Chancen als bei Anbietern wie Backlinkseller und Co.

Ich habe dort einige Angebote auf unterschiedlichen Seiten angeboten, fast alle zu dem günstigsten Preis, der mir vom System her möglich war. Dabei waren sowohl Paid4 als auch Nonpaid4 Seiten dabei. Einige mit PR und einige ohne. Die Angebote wurden relativ schnell freigeschaltet und nach meinem ersten, leicht frustrierten Bericht da es keine wirklichen Angebote gab, habe ich noch weitere Angebote erstellt.

Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass der Dienst für mich persönlich ein absoluter Reinfall war, denn auch nach etlichen Wochen ist hier nichts passiert! Ich habe auch einige Bekannte mit weitaus besseren Seiten (PR über 3 etc.) gebeten den Test zu machen und auch bei Ihnen ist bisher nicht ein einziges Angebot eingetrudelt.

Für Sponsoren dürfte die Seite absolut passend sein, denn es gibt eine riesige Auswahl an Angeboten, jedoch als Webmaster scheint hier nicht wirklich was los zu sein, vermutlich auch aufgrund der großen Konkurrenz. Ich werde mich nun auch wieder abmelden, denn monatelang auf ein Angebot warten erscheint mir nicht gerade lukrativ.

3 Gedanken zu „Teliad.de – abschließender Testbericht“

  1. Hallo Lilia, ich habe aktuell auch PR3 und meine Seite so einen mittelmäßigen Sichtbarkeitsindex und habe innerhalb von 3 Monaten nun 3 Blogaufträge erhalten. Dies ist zwar sicher nicht das Maximum das man sich wünscht, aber in einem Bereich ist teliad wirklich Top, im Bereich einer fairen Vergütungshöhe. Und ich habe meine Artikel zum mittleren Preis angeboten.

    Vielleicht benötigt man einfach etwas Geduld die Aufträge abzuwarten, aber ich kann echt nur empfehlen über Teliad zu vermarkten, da man seine Werbeflächen da nicht weit unter Wert verscherbelt wie bei manchem Mitbewerber von teliad

    1. Nungut, ich hatte noch Kontakt zu 5 weiteren Leuten, welche die selben Probleme beschrieben. Da gibt es Dienste/ Plattformen die mir deutlich besser gefallen.

  2. Hallo Lilia,

    danke dafür, dass du den Marktplatz für Backlinks bei teliad getestet und darüber berichtet hast.

    Es tut uns leid, sollten über den Marktplatz keine Linkbuchungen für deine Webseiten zustande gekommen sein. Üblicherweise erhält nahezu jedes Angebot nach einer gewissen Zeit eine entsprechende Buchungsanfrage. In manchen Themengebieten gibt es nichtsdestotrotz erhebliche Unterschiede, was die entsprechenden Buchungsanfragen angeht.

    Wir wünschen dir für deinen Blog und die Vermarktung deiner Webseite weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, solltest du dich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu einem weiteren Test des teliad Marktplatzes entschließen.

    Freundliche Grüße
    Das teliad-Team

Schreibe einen Kommentar