Admention Media GmbH übernimmt auch Bonusportal24.de!

Soeben erreichte mich folgende Meldung:

Die Admention Media GmbH freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass die Übernahme von Bonusportal24.de und die damit einhergehende Integrierung auf www.boni.tv erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Die Accounts der User, die auf beiden Portalen angemeldet waren, wurden zusammengelegt. Das Guthaben wurde addiert – allerdings wurde auch einmalig für diese Accounts die Auszahlungsgrenze auf 16,00€ angehoben. Dies war natürlich nur bei den Usern der Fall, die auf beiden Accounts auch Euros hatten.

Damit wurde ein weiterer Schritt unternommen um sich ernsthaft im Markt zu positionieren. Boni.tv umfasst nun über 20.000 User denen knapp 1.900 aktive Programme zur Verfügung stehen. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Weitere Übernahmen sind nicht ausgeschlossen.

Die Übernahme der unterschiedlichen Portale finde ich in Ordnung, solange es dabei immer korrekt abläuft. Was mich jedch stört ist der Zusatz, welcher die Auszahlungsgrenze einmalig anhebt. Angenommen ein User hat die Auszahlunsgrenze bei einem der beiden Dienste erreicht, was tut er nun? Weiter teilnehmen bis er die doppelt so hohe Auszahlungsgrenze erreicht hat? Ich denke das wird noch zu einigem Murren führen. Und ein weiterer Fall, wenn ein User beispielsweise auf beiden Seiten nur ein geringen Guthaben hatte, da finde ich die Erhöhung ungerechtfertigt.

Ich werde zu dem Thema nochmal eine kleine Rückfrage starten, sobald mir eine ANtwort vorliegt füge ich diese als Update ein.

UPDATE: Hier die Antwort des Betreibers

Guten Tag,

diese Problematik betrifft nur einen ganz kleinen Teil, denn es betrifft nur die Dubletten, sprich User die sowohl bei Boni.tv waren, als auch bei Bonusportal und selbst da auch nur diejenigen, die in beiden Portalen ein Guthaben hatten. Der Großteil der User sind nur einmal drin oder hatten nur in einem Portal ein Guthaben. Da wurde die Auszahlungsgrenze ja nicht angerührt.
Wenn es wirklich so sein sollte, das einzelne User nur Centbeträge in beiden Portalen hatten, lässt sich das sicher im Nachhinein auch händisch noch umstellen.

Schreibe einen Kommentar