Admention Media GmbH weiter auf Einkaufstour – Kurzinterview

Gerade erreichte mich folgende Email:

Admention Media GmbH weiter auf Einkaufstour – Cashbackportal boni.tv überschreitet 20.000 Mitgliedermarke

Die Admention Media GmbH hat zum März 2012 das Portal www.bonuskracher.de übernommen und hat es in das weiter stark wachsende Cashbackportal www.boni.tv integriert. Die Guthaben wurden 1:1 übernommen, das Refsystem für die ersten 3 Stufen ebenfalls.

Das Portal boni.tv hat nun mehr als 24.000 Mitglieder und bietet in über 2.200 Bonusaktionen die Möglichkeit, bares Geld durch Shopping im Internet einzusparen. Auch sind viele Gewinnspielaktionen integriert, wo man keinen Einkauf tätigen muss, um an eine Gutschrift zu gelangen.

Die Admention Media GmbH sondiert weiter den Markt und sucht weiterhin nach Zukaufmöglichkeiten. Um Das Cashbackportal selbst voranzutreiben startet in Kürze eine Radiowerbeschaltung für den Zeitraum von 1 Monat auf 15 Radiosendern sowie eine groß angelegte Onlinewerbekampagne.

Zu diesem Thema habe ich dann direkt mal ein paar Fragen gestellt:

Sie haben bereits eine erstaunliche Menge an Usern, jedoch wird ein Teil davon sicherlich auch inaktiv sein, denn die eingekauften Dienste waren zum Teil doch schon recht inaktiv. Wie werden Sie diese User wieder zur Aktivität bringen?

Wir können niemanden zwingen, aus diesem Grund können wir nur durch Aktionen und Auszahlungen punkten. Wir werden weiterhin versuchen möglichst viele verschiedene Aktionen bereit zu stellen. Nur so ist gewährleistet, dass für jeden etwas passendes dabei ist. Außerdem wurden in den letzten Tagen sehr viele Gutscheine eingepflegt die einen weiteren Anreiz schaffen. Ob, und wie viele inaktive User dadurch reaktiviert werden können, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Die Einkäufe und die Werbekampagnen kosten sicherlich eine menge Geld, wie wird das auf Dauer finanziert? Bis solche Summen wieder hereinkommen, dürfte es ja schon einige Zeit brauchen.

Die Admention Media GmbH besteht ja nicht nur aus Boni.tv. Sie betreibt unter anderem ein Vermarktungsnetzwerk und eigene Browsergames. Wir würden nicht in Boni.tv investieren, wenn wir nicht die Meinung vertreten würden, dass es sich mit der Zeit auszahlen würde.

Wie lange haben Sie vor weitere Dienste aufzukaufen? Gibt es eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern, die Sie erreichen wollen oder ist es eher wichtig, dass die Konkurrenz dabei geringer wird?

Wir sondieren den Markt und schauen was von Interesse sein könnte. Sollten sich weitere Möglichkeiten ergeben sind Zukäufe natürlich nicht ausgeschlossen. Wir wollen die Anzahl der aktiven User auf Boni.tv erhöhen und schauen da weder auf andere, noch haben wir irgendwelche Mitgliederanzahlziele.

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung des Dienstes.

Schreibe einen Kommentar