Erneuter Hack bei Facebookcash

Wie gerade bekannt wurde ist die Seite erneut einem Hacker zum Opfer gefallen. Wie man auch auf der Startseite momentan lesen kann, überlegt man bereits wie das Problem gelöst werden kann.

Mich persönlich wundert der Angriff nicht sonderlich, denn nach den letzten Angriffen wurden die Hacker teils deutlich herausgefordert mit Ansagen a la ‚bei uns ist alles sicher‘ etc. So kam es ja zu einer ganzen Welle an Übergriffen auf die Systeme.

Dies spricht leider auch gegen die üblichen Scripte der Szene, welche oftmals grob fahrlässige Sicherheitslücken beinhalten.

Leider gelang es einem Hacker ins System einzugreifen. Derzeit ist es uns unter gegeben Umständen nicht möglich unsere Dienste weiterzuführen.

Nach beratung mit dem Team wird ein Newsletter rausgehen, welcher über den Ausmaß und die nun folgenden Schritte informieren wird.
Wir werden auf jedenfall das bestmögliche für die User tuen und dementsprechend entscheiden.

Wir bitten alle Mitglieder entsprechend ruhe zu bewahren.

Was mich an der Aussage gewaltig stört ist die Tatsache, dass man egal was passiert ist mit einem vollständigen Backup durchaus weitermachen könnte. Nun stellt sich die Frage ob solch ein Backup existiert oder eben nicht.

Schreibe einen Kommentar