Was ist bei Portalcash passiert?

Nach vielen Spekulationen, einem recht kurzen Statement von Cashies im Shimly Forum und vielen Wochen ohne Klarheit und Erreichbarkeit, kann ich nun endlich Entwarnung geben: Portalcash wird wiederkommen. Doch wie kam es zu der Downtime und dem ganzen Chaos ohne Ankündigung?

Cashies hat nun einen Blick hinter die Kulissen gewährt und erklärt was eigentlich zu dieser Situation geführt hat.

Ein chronologischer Überblick
10.03.2024 Portalcash.de 404 Not Found
04.04.2024 Portalcash.de Update zur Fehlermeldung 404
10.04.2024 Statement von Cashies zu Portalcash Downtime
11.04.2024 Was ist bei Portalcash passiert?

Über die PN-Funktion von Shimly kam nun endlich die erlösende Erklärung für alles:

[…]
Es gab einen fremdzugriff auf den Server, aber nees seine Sicherheitsmaßnahmen haben sofort gegriffen und die Seite off genommen.

Leider hat es den Mailserver erwischt, warum der Anbieter erstmal den mailverkehr gesperrt hat.

Leider konnten wir dadurch kein Newsletter rausschicken, ans forum hab ich bis dato nicht mehr gedacht um hier eine Info weitergeben zu können.

Wie lange es nun braucht um die Seite wieder herzustellen und alles sicher gegen Fremdzugriffe zu machen ist noch unklar, ich kann aus Erfahrung aber sagen, sowas kann im schlimmsten Fall noch einige Monate dauern. Da bleibt derzeit nur abwarten und die Daumen drücken, dass portalcash bald zurück kommt.

Schreibe einen Kommentar