Portalcash.de Update zur Fehlermeldung 404

Ein chronologischer Überblick
10.03.2024 Portalcash.de 404 Not Found
04.04.2024 Portalcash.de Update zur Fehlermeldung 404
10.04.2024 Statement von Cashies zu Portalcash Downtime
11.04.2024 Was ist bei Portalcash passiert?

Am 10. März diesen Jahres hatte ich über das Problem bei Portalcash berichtet und mich dahingehend gewundert, dass mich keinerlei Infos erreicht haben die den Zustand erklären würden.

Bis heute haben sich nur vereinzelte User der Seite bei mir gemeldet und wussten ebenfalls nicht, was genau da eigentlich los ist. Einige äusserten auch Sorgen, dass die Seite verschwinden könnte und fragten was mit dem offenen Guthaben geschehen würde. Diese Vorstellung behagt mir nicht und ich hoffe noch auf einen guten Ausgang der Geschichte.

Ende März ist der Countdown abgelaufen, welcher die Wartungsseite bisher geziert hat, nun steht dort folgendes

Wir sind bald wieder zurück …
0 0 0 0

Days Hours Minutes Seconds

Zur Zeit befindet sich unsere Seite im Wartungsmodus.

Seit ein paar Tagen auch ohne das vorher sichtbare Design dahinter und die beiden Seiten (Legal notice | Privacy) sind auch nicht mehr aufrufbar. Es kommt 404 Error.

Per archive.org kann man zumindest einige Abbilder der ursprünglichen Seite sehen und somit bei Bedarf noch Kontaktinformationen raussuchen, wobei ich bereits versucht hatte ihm eine Email zu senden über die im Impressum genannte Emailadresse. Ich hatte auf eine Stellungnahme wegen der Downtime gehofft – diese am 31.03.2024 gesendete Email kam am 04.04.2024 jedoch als unzustellbar (Mail delivery failed: returning message to sender) zurück.

Laut Mail gab es mehrere Zustellversuche ohne Erfolg (multiple delivery attempts failed) und laut dem Fehlercode (Action:failed
Status:5.0.0) handelt es sich um einen permanenten Fehler der nicht näher benannt wurde. Das kann leider so ziemlich alles bedeuten. Immerhin kam weder „Postfach voll“, noch „Nutzer unbekannt“ zurück.

Die Domain ist laut Denic nach wie vor unverändert registriert, das lässt einen zumindest hoffen. Zumal die letzte Änderung im Jahr 2022 war.

Schreibe einen Kommentar