Portalcash.de 404 Not Found

Ein chronologischer Überblick
10.03.2024 Portalcash.de 404 Not Found
04.04.2024 Portalcash.de Update zur Fehlermeldung 404
10.04.2024 Statement von Cashies zu Portalcash Downtime
11.04.2024 Was ist bei Portalcash passiert?

Bei Portalcash scheint an mir irgendeine Form von News vorbeigegangen zu sein, denn als ich eben eine der Unterseiten aufrufen wollte, kam promt

Server Error
404
Page Not Found

This page either doesn’t exist, or it moved somewhere else.

Okay, kann vorkommen insbesondere wenn interne Pfade und Bezeichnungen von Seiten geändert wurden ohne eine Weiterleitung einzurichten, also habe ich die Hauptseite aufgerufen und doof geschaut, denn dort befindet sich folgendes

(coming soon Grafik)
Wir sind bald wieder zurück …
20 02 46 50
Days Hours Minutes Seconds

Zur Zeit befindet sich unsere Seite im Wartungsmodus.

Gut mag sein, dass ein entsprechender Newsletter mich nicht erreicht hat, aber was mich dann doch stutzig macht: oben im Browsertab sieht man ja den Titel der jeweiligen Website und dort steht neuerdings

portalcash.de – New York, NY

das wundert dann doch sehr, da die Seite ja ursprünglich – wie auch die Domainendung und die Texte einem nahelegen – deutschsprachig und aus Deutschland war. Dazu kommen die Verlinkungen unten im Footer auf

Legal notice | Privacy

auf den jeweiligen Unterseiten kommt dann

Legal notice
Coming Soon

Brooklyn Bridge
New York, NY 10038

Phone.: + 1-123-456-7890
Fax: + 1-123-456-7899
Email: coming-soon@example.com

und unter privacy eine vollständig englischsprachige Datenschutzerklärung!

Wenn jemand weiß was es mit dem Ganzen auf sich hat, wäre ich über Informationen sehr dankbar.

3 Gedanken zu „Portalcash.de 404 Not Found“

  1. Hoffe mal nicht das sich die Seite auch sang und klanglos verabschiedet hat. Hab da noch einiges an Geld drin.

    Hat noch jemand das alte Impressum mit der Telefonnummer vom Marcel Nastola?
    Dann könnte man eventuell mehr erfahren.

    1. Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme, schau einfach mal oben in die Übersicht der Artikelreihe zu dem Vorfall.

Schreibe einen Kommentar