PrimusCashback.de

Heute stellt der Betreiber von PrimusCashback seinen Dienst hier vor.

Wer steckt hinter PrimusCashback?
Hinter PrimusCashback stehe ich, Daniel Schmidt, seit Ende der 90´er Jahre im Paid4 unterwegs. Einige sollten mich unter meinem Nickname ladaci vom Primusportal bzw mitlerweile Primeraportal kennen.
Ich habe einige kommen und gehen sehen war bei vielen Anbietern gemeldet, bin dabei oft auf die Nase gefallen. Also alles genau wie bei jedem anderen Paid4ler.
Ich habe gesehen, wie Paid4 funktioniert – und vor allem, wie es das NICHT tut.
Nun will ich hier allerdings nicht mich vorstellen, sondern meinen Cashbackdienst.

Warum braucht es ein weiteres Cashbackportal, wenn es doch schon so viele gibt?
Ganz klare Antwort: Es gibt nur ein Einziges, welches ausschließlich den Usern vom Primeraportal gewidmet ist.
Natürlich begrenzt diese Einschränkung meine Userzahlen, aber es ergeben sich auch Vorteile daraus:

  • Zum Beispiel habe ich Zugriff auf Partnerprogramme, welche zwar keinen reinen Cashback, wohl aber sogenannte Loyality zulassen, das sind Dienste die ihre User in Form von virtuellen Währungen auszahlen und nicht in Euro.
  • Die Überweisung von Primera ist gebührenfrei und innerhalb von Sekunden beim Empfänger, spart also Banklaufzeiten und Gebühren die beispielsweise bei Paypal anfallen würden.
  • Ich habe zudem keine Auszahlungsgrenze festgelegt und lasse die User direkt nach bestätigter Zahlung durch den Partner automatisch auszahlen, somit gibt es keine unnötigen Wartezeiten.

Ein weiterer Unterschied ist die angestrebte multiple Wirkung meines Dienstes. Das macht es nicht zwingend notwendig, große Teile der Eingänge für eigene Zwecke abzweigen zu müssen. Insgesamt werden 94,5% der Euroeinnahmen in Form von Primera an die User ausgeschüttet.
Die eine Refebene ist mit 5% vergütet, weil ich finde, es sollte derjenige, der aktiv ist auch das meiste bekommen und nicht ein großer Werber durch einmalige Aktion dauerhaft inaktiv an der Aktivität seiner Refs verdienen.

Wie kam es zu der Idee einen Cashbackdienst zu eröffnen?
Die Idee eines Cashbackdienstes ist zugegeben nicht sonderlich kreativ, entstammt aber nicht einer durchzechten Nacht, sondern ergab sich Schritt für Schritt aus entstandenen Situationen.

Über ipaid.de, eine Surfbar, kam ich 2007 zu Primusportal und blieb da. Ich verfolgte die Geschehnisse und nahm auch bei Kritik kein Blatt vor den Mund, ohne dabei das Gesamtbild zu verlieren oder ungerecht zu werden.
Als das Primusportal damals ins Trudeln kam und die erste Übergabe scheiterte, wurde ich so im Endeffekt zu einem der Gesellschafter der Primera Entertainment GmbH.
In diesem Aufgabengebiet war es mir ein persönliches Anliegen, das (nunmehr) Primeraportal wieder in die Richtung zu bringen, wo es als Primusportal in seinen besten Zeiten war.
Nun liebe ich virtuelle Währungen, insbesondere die Primera und das Primeraportal mit der dahinterstehenden Community und ich versuche den Usern möglichst viele Möglichkeiten an die Hand zu geben, sich im Primeraportal wohlzufühlen und die Primera in vielen Formen verdienen und verwenden zu können.

Aus dem Gedankengang heraus, wo das Portal einmal stand, was das Portal einmal bot, wo es heute steht und wie wir es stärken können, erkannte ich die Lücke, die das Abspalten des Cahsbackbereichs ohne Möglichkeit einer Rückkehr zu Primera gerissen hat.

Diese versuche ich nun mit PrimusCashback zu füllen und so den Usern wieder eine Option zu geben, Primera durch Cashback zu verdienen.

Meine abschließenden Worte
Wir alle haben auch noch ein Reallife, dennoch bin ich auch und insbesondere bei meinem Dienst darauf bedacht, Support innerhalb von max. 24 Stunden zu bieten, gerne auch im Chat des Primeraportals.

Ich freue mich über Nachfragen sowie Feedback und darauf, dich als User bei mir begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar