Werbe-ads.de testet Umstellung Update

Im Zuge der getesteten Umstellungen kam nun ein neuer Newsletter des Betreibers.

Hallo [Name],
Ich benötigte leider ein paar Tage, um genauere Zahlen zu bekommen. Es wurden schon nach und nach die Vergütung weiter nach oben gedreht, da sich das Klick/Vergütungsverhalten stark gebessert hat.

Am Donnerstag und Freitag habe ich Frei und ca. 1 Woche die ich Auswerten kann.

Ich werde euch darüber wieder eine Mail schicken.

Ihr Werbe-Ads Team

*meinen Namen habe ich der Einfachheit halber wieder durch [Name] ersetzt.

Als Webmaster kann ich leider bisher nur ein ernüchterndes Fazit ziehen: der V-Check war die gesamte Testzeit über auf 0% da meine User offenbar zuerst woanders geklickt haben oder, was auch möglich ist, durch Netzwerke die weitervermarktet haben die Kampagnen auf meiner Seite mehrfach eingebunden sind, das kann ich so leider nicht prüfen.

So oder so, ich konnte weder eine Erhöhung der Vergütungen feststellen (Anfang des Tests bis jetzt sind die eingelesenen Vergütungen identisch) noch kam bei mir auch nur ein vergüteter Klick zustande.

Sollte der Betreiber – und danach sieht es derzeit aus – bei seinem Konzept bleiben, es sogar auf sein zweites Netzwerk ausweiten, kann ich das jeweilige Guthaben welches sich derzeit unterhalb der Auszahlungsgrenze befindet offenbar abschreiben.

Einerseits kann ich den Schritt zur Erhöhung der Qualität durchaus nachvollziehen, andererseits ist es aus Sicht der Nutzer und Webmaster auch eine harte und einschneidende Entscheidung die definitiv Konsequenzen für alle Beteiligten nach sich ziehen wird.

Wir sind alle sehr gespannt wie es nach der Auswertung weitergehen wird!

Schreibe einen Kommentar